share

Verwendet Valtra G135 als Allroundtraktor

Auf rund 800 ha baut die Familie Großhans in der Metrolpolregion Rhein-Neckar Möhren, Kartoffeln, Radieschen, Speise- und Bundzwiebeln an. Zusätzlich gehört ein 200 ha großer Biobetrieb zum Unternehmen. Der Gemüsebaubetrieb hat von sandigen bis sehr lehmigen Böden und von 20 bis 90 Bodenpunkten alles dabei. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt neben Fachkräften in der Landwirtschaft, Disposition und Vertrieb jährlich über 400 Saisonkräfte. Von der Aussaat über Bewässerung, Pflege, Ernte, Waschen, Wiegen, Verpacken und Ausliefern gehört die komplette Kette zu den Aufgabenbereichen.

Dennis Großhans, Betriebsleiter.

Das Unternehmen setzt bei seiner Arbeit auf verlässliche Technologie, um flexibel auf sich ändernde Anforderungen reagieren zu können. Aufgrund der guten Erfahrungen mit AGCO und der fortschrittlichen Smart Farming-Lösungen von Valtra, hat sich der Betrieb vor wenigen Jahren zum Ausprobieren der Valtra Traktoren entschieden.

Heute sind eine N- und T-Serie der 4. Generation sowie ein G135 Active auf dem Betrieb. Der G135 kommt dabei überwiegend für Transportzwecke zum Einsatz, macht viel Frontlader- oder auch Straßenarbeiten.

„Generell sind wir mit Valtra sehr zufrieden. Unsere Händler hier sind sehr gut, der Service auch. Und das 600 h Wartungsintervall kommt uns auch sehr zugute, da die Schlepper bei uns bis zu 2.000 Stunden im Jahr kriegen. Und man so natürlich sehr viel Zeit spart“ begründet Betriebsleiter Dennis Großhans die Entscheidung für Valtra.

Betriebsgelände von Gemüsebau Großhans.

Valtra N174 bei der Möhrenernte.

Valtra T-Serie bei der Aussaat.

Valtra G135 beim Walzen.

Valtra G135 beim Stapeln von Quaderballen.

Valtra G135 beim Strohtransport.