share

Flugplatz Giebelstadt setzt auf Valtra N134

Am 22. Februar 2019 wurde ein neuer Valtra N134 Active an die Verkehrslandeplatz Giebelstadt Holding GmbH übergeben.

v. l. Ludger Heydler (Valtra), Hans Weppert im N134 und Karl Herrmann (Flugplatz Giebelstadt), Christian Halbig (Händler).

Der Valtra N134 wird zusammen mit Schneepflug und Taumittelspritze auf der Landebahn sowie zur Räumung des Vorfeldes, der Taxiways sowie der Anfahrtswege und Parkplätze eingesetzt. In den Sommermonaten pflegt der Traktor in Verbindung mit einem Front-Heckmulchgerät die Grünflächen.

Valtra N134 mit verstellbarem Schneepflug und Taumittelspritze.

Der Flugplatz Giebelstadt ist ein regionaler Flughafen für deutschland- und europaweite Flugverbindungen in Mainfranken. Dazu zählen der Wissenschafts- und Wirtschaftsraum Würzburg und die Tourismusregion Fränkisches Weinland. Mit seiner technischen und personellen Ausstattung ermöglicht der Flugplatz die Nutzung bei Tag und Nacht, auch unter marginalen Wetterbedingungen. Dadurch ist der Flugplatz Giebelstadt ein verlässlicher Partner bei Ambulanz- und Transplantationsflügen geworden. Gleichzeitig ist er die Heimat von Luftsportvereinen und unterstützt deren Bestreben, fliegerischen Nachwuchs zu gewinnen und das Image des Flugsports zu pflegen.