share

Mit Valtra seit Jahren erfolgreich als Lohnunternehmer

Nahe der Stadt Crailsheim führen Torsten und Sabrina Rehberger ein Lohnunternehmen. Seit Jahren setzen die beiden auf die Zuverlässigkeit der Valtra Traktoren. Neben dem Häckselwagen und der Erdmulde sind die finnischen Traktoren mit der Quaderballenpresse und der Press-Wickel-Kombination im Einsatz. Kürzlich investierte das Ehepaar in einen Valtra Q285.

Familie Rehberger mit Valtra T234 Direct und T235 Direct.

Die Valtra Historie auf dem Betrieb begann in den 90igern. Im Jahr 1995 kaufte das Unternehmen einen Valmet 6800, später einen Valtra A93. Mittlerweile besitzt der Betrieb neben der neuangeschafften Q-Serie einen Valtra T234 Direct und einen Valtra T235 Direct. Ein Mitarbeiter in Vollzeit und fünf Teilzeitmitarbeiter führen die Maschinen und erledigen die Aufträge der Kunden.

„Die Valtra Schlepper besitzen einen durchzugsstark Motor, viel Hubraum und das bei wenig Kraftstoffverbrauch – ideal für unseren Lohnbetrieb“, so Torsten Rehberger.

Beim Häckseleinsatz überzeugen Valtra Traktoren auf ganzer Linie.

Die geräumige Kabine überzeugt das Ehepaar Rehberger sowie die Angestellten neben der kompakten und übersichtlichen Bauweise vor allem durch den Fahrkomfort. Dieser macht sich besonders beim Erdtransport auf Baustellen bemerkbar. Die SmartTouch-Armlehne ist mit ihrer einfachen und übersichtlichen Bedienung ein zusätzliches Plus: „Die Bedienung ist so intuitiv, dass die Mitarbeiter nach einer kurzen Einweisung an die Arbeit gehen können“, erklärt Sabrina Rehberger.

Die Nutzung des Telemetriesystems Valtra Connect unterstützt Rehbergers beim Maschineneinsatz. Dies ist vor allem beim Häckselguttransport von Vorteil und erhöht die Kundenzufriedenheit.

Hofstelle der Lohnarbeiten & Transporte Rehberger GbR.

Ein großer Stellenwert hat für Torsten und Sabrina Rehberger die Optik des Schleppers. Bestellt würden nur noch Valtra Traktoren mit schwarzen Felgen. Auch die Mitarbeiter fänden Gefallen an der Sonderausstattung durch das Valtra Unlimited Studio, resümiert Rehberger. Überzeugt sind die Lohnunternehmer neben der Maschine selbst von der Betreuung durch die BayWa und des Servicepartners, der BAG Hohenlohe. Dieses Zusammenspiel sei der Grund, warum das Lohnunternehmen seit Jahrzehnten auf Valtra Traktoren vertraut.

Muldeneinsatz mit dem Valtra T235 Direct auf dem Acker.

Text Niklas Maier Fotos Lohnarbeiten & Transporte Rehberger GbR

Steckbrief
UnternehmenLohnarbeiten & Transporte Rehberger GbR
GeschäftsführerTorsten und Sabrina Rehberger
StandortCrailsheim
BrancheLohnunternehmen
Mitarbeiter1 Mitarbeiter Vollzeit, 5 Mitarbeiter Teilzeit
Traktoren ValtraT234 Direct, T235 Direct, Q285
Maschinen AndereKrone Big X 630
Jährliche Einsatzstunden1.000 Stunden pro Traktor