„Letztendlich war es die fundierte Beratung, die den Ausschlag gegeben hat“, sagt Ferdinand Aigner, Landwirt aus Überzeugung aus dem oberösterreichischen Weng und grüßt freundlich von seinem funkelnagelneuen Valtra N134 Direct.
Dieser ziert als Flaggschiff seit kurzem seinen Fuhrpark, ersetzt seither eine alte Vorgängermaschine und kommt beim Grubbern und Säen bereits voll zum Einsatz.
„Die Verkaufsgespräche mit Johannes Flieher würde ich nach Schulnoten schlicht mit ‘Sehr gut‘ beurteilen“, lobt der Familienvater.
„Die gleiche Note gibt’s übrigens für die Firma Mauch insgesamt. Ich kann beides nur weiterempfehlen.“
Erste Kenntnisse zum neuen Traktor habe er – ganz zeitgemäß – natürlich über das Internet erworben, erzählt er, diese dann bei der Mauch-Hausmesse in Burgkirchen vertieft und mittels eingehender Fachgespräche mit Johannes Flieher nahezu perfektioniert.
„Ich lege großen Wert auf exaktes Arbeiten, sprich: auf genaues Fahren“, so Ferdinand Aigner.
„Wenn dies dann noch mit einer deutlich spürbaren Arbeitserleichterung einhergeht, dann bin ich mit einem neuen Traktor vollauf zufrieden. Vorausgesetzt das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt. Aber das muss es bei mir sowieso.“
Und das tut es auch beim Valtra N134, wie Aigner kopfnickend bestätigt. Zumal mit dem RTK genauen Spurführungssystem die beiden anderen Anforderungen ebenfalls zur Gänze erfüllt werden. Und so steht einer langen und harmonischen Arbeitsbeziehung nichts mehr im Wege.