share

Social-Media-Kanäle von Valtra praktisch und Unterhaltsam

Valtra ist als globales Unternehmen in vielen Bereichen präsent – auch in den sozialen Medien. Die verschiedenen Social-Media-Kanäle von Valtra bieten den Teilnehmern praktische Vorteile und Unterhaltung.

„Valtra ist heutzutage über viele verschiedene Kanäle erreichbar. Wir möchten eine gute Fangemeinschaft aufbauen und ein Forum bieten, in dem Kunden über Valtra diskutieren und ihr Interesse äußern können. Wir teilen auch Fotos, die wir von unseren Fans erhalten haben. Das ist eine große Ehre für uns.” sagt Laura Kääpä, Kommunikationsbeauftragte bei Valtra.

Kääpä koordiniert die globalen Social-Media-Inhalte von Valtra mit einem europaweiten Team. Eine enge Zusammenarbeit gewährleistet eine breite Palette an Inhalten und, dass alle Märkte von Valtra vertreten sind. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass interessante Neuig­keiten alle Fans erreichen.

In den sozialen Medien gelten für Valtra dieselben Werte wie für die gesamte Marke. Ehrlichkeit und Integrität gehören zu den Wichtigsten.

TWITTER – 611 Fans

Twitter ist die neueste Ergänzung in den Social-Media-Kanälen von Valtra. Der Kanal bietet Anhängern die Möglichkeit, mit anderen Fans und Interessenvertretern über Kurznachrichten mit nicht mehr als 280 Zeichen zu diskutieren. Der Twitter-Kanal von Valtra bietet auch Links zu den neuesten Nachrichten.

 

LINKEDIN – 8.800 Fans

Valtras LinkedIn-Kanal bietet Informationen über Stellenangebote, die neuesten Nachrichten und aktuelle Ereignisse.

FACEBOOK – 409.000 Gefällt mir

Valtra bietet eine breite Palette an Inhalten auf Facebook – Fakten und Unterhaltung. Jede Woche teilt Valtra praktische Produktinformationen, Lehrvideos, lustige Wettbewerbe, Fotos von Fans und historische Fotos von alten Traktoren.

YOUTUBE – 18.800 Mag ich, 5,7 Mio. Aufrufe

YouTube dient als Videothek von Valtra. Zu verschiedensten Themen wurden Wiedergabelisten erstellt, wie die neue SmartTouch-Armlehne und aktuelle Messen.

INSTAGRAM – 45.900 Fans

Die Instagram-Inhalte von Valtra decken die gleichen Themen ab wie Facebook. Der Schwerpunkt liegt auf atemberaubenden Traktorfotos. Auch zu den aktuellen Themen werden die Fans durch Fotos und Videos von Messen und anderen Ausstellungen auf dem Laufenden gehalten.