Valtra stellt mit der F-Serie neue Traktoren für Weinberge und Obstplantagen vor
10. November 2019
Vier Modelle: 75 bis 105 PS
Valtra stellt auf der Agritechnica neue Traktoren für Weinberge und Obstplantagen vor. Die F-Serie umfasst vier Modelle mit einer Leistung von 75 bis 105 PS.
Das Standardmodell ist ca. 1,5 m breit und das Schmalspurmodell nur 1,3 m. Zur Serienausstattung gehört eine beheizte und klimatisierte Kabine. Das Standardmodell ist auch mit offener Kabine und Überrollschutz (ROPS) als Plattformmodell erhältlich. Die Höhe des Modells mit offener Kabine beträgt nur 1,4 m, wenn der ROPS nicht eingesetzt wird. Damit eignet es sich ideal für die Arbeit unter Glas, Planen oder Netzen.
EIN TRAKTOR, DER ALLES IN EINER KOMPAKTEN GRÖSSE HAT
Die Traktoren der F-Serie haben kleine Abmessungen, bieten jedoch eine einfach zu bedienende Hydraulik und Zapfwelle für die Verwendung mit einer Vielzahl von Geräten. Neben dem intensiven Anbau hochwertiger Spezialpflanzen eignet sich die F-Serie auch für kommunale und sonstige Aufgaben.
Starke Hydraulik und ein robustes Getriebe
Die F-Serie ist mit einem 24-Gang-Getriebe ausgestattet, das entweder mit mechanischer oder elektrohydraulischer Wendeschaltung und Lastschaltung erhältlich ist. Die vielseitige Hydraulik leistet je nach Modell 68 oder fast 100 l/min. Die Zapfwelle verfügt über eine Wegzapfwelle und zwei Geschwindigkeiten: 540+540E oder 540+1.000. Der Vierzylinder-Common-Rail-Motor mit 3,4 l Hubraum entspricht den Emissionsvorschriften der Stufe IIIB für schmale Traktoren.
Lassen Sie einen Spezialisten an Ihre wertvolle Ernte
Die F-Serie wird ab Anfang 2020 bei autorisierten Valtra Händlern erhältlich sein, zunächst in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Großbritannien, und Österreich sowie später in anderen Märkten.
Die F-Serie wird im November auf der Agritechnica in Hannover vorgestellt.
Haben Sie Fragen?